Startseite  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
» Über uns
Geschichte
Pressearchiv
News Archiv
Vorstand
Mitglied werden
» Reitanlage
» Angebote
» Veranstaltungen
» Anfahrt
» Galerien
» Links

» Vereinsmeisterschaften auf dem Paulterhof

Der Reitclub Sigmaringen e.V. ehrte seine Vereinsmeister

Wie in jedem Jahr veranstaltete der RCS seine Vereinsmeisterschaften am Ende der
Turniersaison auf der Reitanlage der Reitschule Baum auf dem Paulterhof. In Verbindung mit
dem Turnierhelferfest wurde eigentlich das ganze Wochenende geritten und gefeiert.
Der Reitclub hatte am Freitagabend die Helfer und Sponsoren des großen Reitturniers im
September zum Essen eingeladen und so fand der Abend dann seinen gemütlichen Ausklang
im Reiterstüble.
Am Samstagnachmittag gingen die Dressurreiter des Reitclubs vor den Augen des Richters
Herrn Stehr an den Start. Hier wurden die Vereinsmeister in den Klassen Reiterwettbewerbe,
E, A und L ausgewertet.
Am Sonntag begannen die Wettbewerbe erst zur Mittagszeit. Als erstes wurde bei
durchwachsenem Wetter eine Geländeprüfung mit 6 festen Hindernissen ausgetragen. Dieser
Wettbewerb fand zum dritten Mal in dieser Form statt und fand guten Anklang.
Anschließend starteten die Springreiter. Als erstes wieder die Jahrgänge 90-94 im
Springreiterwettbewerb. Interessante Springwettbewerbe fanden in den Klassen E und A statt.
Nach schnellen und sicheren Ritten konnten in beiden Wettbewerben nur schwer die
Vereinsmeister ausgemacht werden, denn hier ging es sehr knapp her. Der Ehrgeiz war groß,
aber am Schluss konnte Veronika Hank, beide Springen für sich entscheiden. Die Medaillen
wurden im Anschluss an alle Wettbewerbe im Reiterstüble überreicht.

Hier gehts zu den Ergebnissen!